Gravida proin loreto of Lorem Ipsum. Proin qual de suis erestopius summ.

Recent Posts
[contact-form-7 404 "Not Found"]
Follow Us:

Arborea Marina Resort Neustadt i.H.

Marina Resort

sis wurde 2018 mit der Planung und Ausführung des Wegeleit- und Beschilderungssystems für das Arborea Marina Resort Neustadt i.H.an der Ostsee beauftragt.

Das an der Lübecker Bucht gelegene Lifestyle Resort mit dem Motto: „Experience.Together“ verfügt über 124 Zimmer und Suiten, 2 Tagungsräume, 2 Restaurants, einem SPA-Bereich, sowie einem Fitness- und Kursraum. Die Hausforderung lag darin, dass sich die Vision des Grundkonzeptes, sowie die Themen Natur, Gesundheit und „Marina“ in der Beschilderung widerspiegeln sollten.Im Einklang mit der Innenarchitektur sollten in der Ausführung metallische Materialien oder Holz Berücksichtigung finden und kontrastreich gestaltet sein, um für Orientierung im Gebäude zu sorgen.

Im Ergebnis wurde ein individuelles, einfach strukturiertes und logisch aufgebautes Wegeleitsystem im maritimen Stil mit hochwertiger Optik entwickelt. Die Beschilderungselemente wurden in 3 Bereiche unterteilt: Die unterschiedliche Farbgestaltung der Texte dient dabei als Unterscheidung zwischen dem öffentlichen Bereich und dem Gästebereich, sowie dem SPA mit seinem Treatment-Bereich.

Projektzeitraum:

2020

Architekt:

Geising + Böker Architekten

Archiograph:

Philipp Neise