Gravida proin loreto of Lorem Ipsum. Proin qual de suis erestopius summ.

Recent Posts

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Follow Us:

Unilever Deutschland-Zentrale, Hamburg

Unilever

Der ehemalige Unternehmenssitz des Weltkonzerns Unilever am Strandkai in der Hamburger HafenCity wurde schon im Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen. Es ist ein gutes Beispiel für eine sehr gelungene Zusammenarbeit mit den Architekten von Behnisch & Partner und dem Bauher-ren Unilever.
Das Atrium des Gebäudes ist der zentrale Ort der Begegnung und des Austauschs untereinander. Brücken, Rampen und Treppen verbinden wie in einer Stadt zentrale Plätze und ziehen sich als Weggeflecht durch den Raum. Das Leitsystems greift diesen kommunikativen Gedanken auf und integriert sich in die außergewöhnliche Architektur mit großformatigen Kernkennzeichnungen, Bodenintarsien und flexiblen Mitarbeitertafeln zur Orientierung. Das Leitsystem in der Tiefgarage wurde hell und großformatig gestaltet und so entstand ein einheitliches Signaletikkonzept, vom Erstkontakt am zentralen Zugang bis zum Türschild und der Arbeitsplatzkennzeichnung für die rund 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Projektzeitraum:

2009

Aufgabe:

Planung

Filmbeitrag: