Gravida proin loreto of Lorem Ipsum. Proin qual de suis erestopius summ.

Recent Posts

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Follow Us:

Jungfernstieg Hamburg

Jungfernstieg

Eines unserer frühen Projekte prägt noch heute einen wichtigen und stadtbekannten Ort der Hansestadt Hamburg. Im Auftrag der Alster-Touristik-GmbH und in Abstimmung mit den Land-schaftsarchitekten von WES & Partner und der Stadtplanungsbehörde entwickelten wir 2006 die Stelen an den Anlegeplätzen der „Weißen Alsterflotte“ und des historischen Alsterdampfers am Jungfernstieg.
Es wurde eine multifunktionale Fahrplan-Stele entwickelt, welche unterschiedliche Funktionen integriert und dennoch leicht und elegant wirken sollte. Die Stelen sind mit wechselbaren Fahrplan- hinweisen bestückt, beleuchten die Anlegekante, liefern den Schiffen den Ladestrom, ermöglichen Lautsprecherdurchsagen und nehmen den Rettungsring auf.
In gleicher Weise wurden die Hinweisstelen für das damalige „La Vela“ und Hapag LLoyd ausgeführt.

Projektzeitraum:

2005

Aufgabe:

Sonderbau